Sicherheit geht vor

By 21. Juli 2016Allgemein

Aber vor was ? Auf der diesjährigen Tarmstedter Messe, war signifikant zu bemerken, das in beinahe allen Bereichen, der Bauelemente, seien es nun Fenster, Haustüren, Rollläden, Dachfenster, geschlossene Terrassendächern, sowie Garagentoren, die Sicherheit ein häufig nachgefragtes Feature sind !
Die Sicherheit ist für viele Menschen, nach der dramatisch ansteigenden Zahl der Einbrüche, ein besonderer Aspekt.
Die Haustüren mit 17 -fach Verriegelunng sind praktisch weder für Gelegenheitseinbrecher (Beschaffungskriminalität), noch für professionelle Diebe zu überwinden.
Bei den Fenstern sorgt, neben den üblichen Verschlussverfahren und der Spaltöffnungsfunktion die serienmässige Tresorbolzenverriegelung mit bis zu 1/2 Tonne Widerstandskraft für erhebliche mechanische Sicherheit. Da ist ein normales Brecheisen nicht ausreichend !
Praktisch jeder Interessent war von den selbstsichernden, rechtslaufenden Rollläden begeisrt, da Sie neben dem Eibruchschutz auch bisher nicht gekannten Komfort bieten.
Gleiches gilt für die Garagentore, die flüsterleise laufend, gegen unbefugtes Hochschieben gesichert sind.
Mechanische Sicherheit, das betont die Kripo immer wieder, ist heute eigentlich Bürgerpflicht.

Leave a Reply